|
|
Im Spreewald unterwegs
Der Spreewald - ein touristisches Juwel in Deutschland. Einmalig auch durch die Kultur der im Osten Deutschlands lebenden nationalen Minderheit der Sorben. Und was in Venedig die Gondeln, sind im Spreewald die Kähne. Auch die einladende Gastfreund-schaft der Spreewälder ist Tradition.
1. Tag: Das „weiße Gold“ Meißens. Sie starten am Morgen und erreichen Meißen. Aus der Ferne erkennen Sie bereits Dom und Albrechtsburg. Besichtigung der Porzellan-Manufaktur. Dann Bummel durch die Altstadt. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel in Cottbus.
2. Tag: Gondeln im Spreewald. Ihr Begleiter wird heute der Fährmann sein. Er stakt auf den Fließen des Spreewaldes und berichtet Wissenswertes von der Spreewaldbevölkerung. Sollte sich der Hunger melden, lautet eine Spreewälder Weisheit: Was macht den Spreewälder so stark? Leinöl, Pellkartoffeln und Quark. Ein „Muß“ ist sicherlich der Besuch des Freilichtmuseums von Lehde. Dort macht man Sie mit bäuerlicher Lebensweise, sowie auch natürlichen Gegebenheiten des Spreewaldes vertraut.
3. Tag: Fürst-Pückler-Park. Heute besuchen Sie den sehenswerten Fürst-Pückler-Park in Cottbus. Dann treten Sie die Heimreise an.
Leistungen
- 3 Wagenhäuser Treuesonnen
- Fahrt mit Wagenhäuser Reisebus
- 3 x Übernachtung – Frühstücksbuffet - Abendmenue im guten Mittelklassehotel
- Eintritt Porzellan-Manufaktur
- Kahnfahrt durch den Spreewald
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen Absagefrist: 5 Wochen vor Reisebeginn
Andere Kunden haben auch diese Reisen angeschaut
|