Ute Nagler, Gilching
Schottlandreise und Orkney-Inseln
vom 23.08. bis 31.08.2012

per Mail am 10.09.12:
"Hallo, liebe Evi, lieber Xaver,
eine Woche ist nun schon wieder vorbei seit ich von der Reise zuhause
bin. Es war wunderschön.
Ich habe immer noch das Gefühl, Wochen unterwegs gewesen zu sein, so
viele Eindrücke habe ich gewonnen.
Tilman z.B. ißt morgens seinen Porridge, den er sich selber kocht.
Marion will ihren Film und den der Kinder   zusammenstellen. Da kommt
bestimmt was Tolles dabei heraus.
Wie schön die Reise war mußte ich Euch einfach noch einmal schreiben.
Viele Grüße an alle
U t e"

 

Erich Müller, Hofheim
Reise Ostungarn und Siebenbürgen
vom 11.08. bis 20.08.2012

 "Die Fahrt war für mich fast völlig neu, außer in Ungarn und Budapest vor Jahren war ich noch nicht in Siebenbürgen und Rumänien. Die Organisation war rundum gelungen, ein Reiseführer begleitete uns mehrere Tage und informierte über viele Details.
Die Landschaft war sehr weit und aufgefallen sind mir die großen, brachliegenden Landflächen. Tolle Städte waren Oardea. Der Reiseführer hat uns auch noch zusätzlich eine tolle Stadt Pecs im Jugendstil gezeigt. Herausragend war auch Hermannstadt.
Die Hotels waren wieder super ausgewählt mit tollem Service. Dies war in diesem Jahr meine dritte über Wagenhäuser-Erlebnisreisen gebuchte Reise, ich war wieder begeistert.
Diese Rundreise würde ich jederzeit noch mal wiederholen."

 

 

Erich Müller, Hofheim
Pilgerreise französischer Jakobsweg
vom 29.07. bis 05.08.2012

"Diese 4. Station des Jakobsweges im vierten Jahr war wieder rundum gelungen mit Wanderungen in toller Landschaft. Viele Teilnehmer sind auch auf der vierten Station mit dabei gewesen, so dass sich bereits eine zusammengeschweißte Truppe mit familiärem Charakter gebildet hat. Alle fühlen sich wohl, die Hotelauswahl war erstklassig, so macht Wandern und Reisen Spaß!"

 

 

 

Erna Diller, Detter

Reise Flusskreuzfahrt Donaudelta mit der MS Moldavia

vom 23.07. bis 08.08.2012

"Der Urlaub war rundum außergewöhnlich, alles war so toll organisiert. Das gesamte Schiff und die Kabinen waren so sauber und die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle gebuchten Ausflüge waren toll und haben geklappt wie vereinbart. Jeden Abend gab es zudem noch an Bord Programme wie: Captainsdinner, Piratenabend, Folkloreabende. Wir haben einen zweiteiligen Film gesehen, über die Orte, die wir besuchten und die organisierten Ausflüge. Es fällt schwer zu beschreiben, wie rundum schön diese Reise für uns war. Wieder ein gelungener Urlaub, der von der Firma Wagenhäuser Erlebnisreisen angeboten wurde."

 

Edith Kößling, Kitzingen

war dabei bei der Floriade in Venlo (NL) vom 13.07. bis 16.07.2012

"Ich bin seit 30 Jahren reiselustig und habe in dieser Zeit schon viele Reisen mit verschiedenen Anbietern in 50 Länder unternommen. Bei den organisierten Busreisen ist die Firma Wagenhäuser-Erlebnisreisen für mich nach wie vor die Beste. Die ausgesuchten Ausflüge und vor allem die ausgewählten Hotels haben mich in den 20 Jahren, die ich mit Wagenhäuser reise, noch nie enttäuscht.

Die Floriade war einfach wunderbar, die Blumenpracht hat mich begeistert. Die Gruppe war nett und der Busfahrer kompetent und freundlich. Das Hotel in Wesel war toll, es waren für uns Suiten gebucht. Ein üppiges Frühstücksbuffet am morgen und jeden Tag ein 3-Gang-Menü haben die Fahrt mit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht."